Bericht Auftragslage (im Sommer 2018)

Seit April sind unsere Maler in dem großen Neubau neben dem Hauptbahnhof in Frankfurt tätig. Dort dürfen wir die Königsdisziplin der Wandbeläge „Vescom Nero“ auf rund 24.000 Quadratmeter verarbeiten. Aktuell haben wir etwas mehr als die Hälfte des Hotels tapeziert, und bei einer Stippvisite der Geschäftsführung von Westphal mussten die Nähte mit der Lupe gesucht werden. Also: alles Top!

Mit den Anstricharbeiten des neuen Rechenzentrums in Frankfurt, Mercury, wurden wir erst kürzlich beauftragt. Für unseren neuen Kunden stand nicht der günstigste Preis im Vordergrund, vielmehr waren ausschlaggebend: fachliches Können, präventive Arbeitssicherheit, ein englischsprechender Bauleiter und vernünftige Produkte aus dem Hause Brillux für die Auftragsvergabe.

Der japanische Großmeister des Bauens „Takenaka“ hat die Qualitäten der Westphal Maler Arbeiten bei dem ersten Projekt Fuji in Kelsterbach ausreichend kennengelernt. Dies veranlasste ihn, zwei weitere Projekte an uns zu vergeben. Nun dürfen wir bei den Neubauprojekten Nexen und Mando in Frankfurt erneut zeigen, was wir können.

Zwischenbilanz: Mittlerweile haben wir bei dem Großprojekt „Neubau Barbarossaring Mainz“ bereits über 60 Prozent der Arbeiten fertiggestellt. Aktuell tapezieren und streichen dort zehn Mitarbeiter in guter Ausführungsqualität dem Fertigstellungstermin entgegen. Die Übergabe der bereits fertiggestellten Wohnung läuft nach Plan und der Auftraggeber ist sehr zufrieden.

2018 boomt bei Westphal Maler auch wieder der Fassadenanstrich. Durften wir in den letzten Jahren leider nicht sehr viele Fassaden renovieren, ist es in diesem Jahr doch ganz anders. Für rund 330 TEURO renovieren wir im Rhein Main Gebiet acht Fassaden. Diese Aufträge sind im Sommer natürlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerne gesehen… Ach ja, liebe Kollegen: Sonnencreme nicht vergessen!